_ST94451 Kopie

Prof. Dr. Hans Frambach

Musikalisches Herzstück der bad boys ist Hans Frambach. Er ist Präsidiumsmitglied im Chorverband NRW. Der ausgebildete klassische Bassbariton lehrt und forscht im Bereich Volkswirtschaftslehre an der Schumpeter School of Business and Economics an der Bergischen Universität Wuppertal.

Neben seiner langjährigen Solistentätigkeit hat er als Sänger und Leiter in verschiedenen Ensembles unterschiedlichster Stilrichtungen mitgewirkt. Hans Frambach ist Gesangs-Dozent und Coach für Ensembles und A-cappella-Gruppen. 1984 begann Hans Frambach im Genre Barbershop-Musik als Lead-Sänger der „Ruhrpott Company“, später als Bariton bei „Cadillac“ und gastierte in verschiedenen Jazz- und gemischten klassischen Ensembles.

Die musikalische Leitung der Bad Boys übernahm er 1995. Den außergewöhnlichen Erfolg dieses Chores dokumentieren zahlreiche nationale und internationale Erfolge und ein Bühnen-Programm mit hohem Unterhaltungswert. Zum umfangreichen Repertoire gehören Pop-, Barbershop- und Jazz-Songs aber auch Swing-Arrangements und Schlager der 30er bis 50er Jahre.

Neben den Bad Boys leitet Hans Frambach seit 2003 den Männerchor „MGV Liederkranz 1873 Affeln“, Meisterchor im Chorverband NRW und derzeit auch die "Florian Singers", Vocalensemble Dortmund, Meisterchor im Chorverband NRW.

E-Mail schreiben